Wir sind eine Zahnarztpraxis mit allen gängigen Leistungen.
Nicht aufgeführte Behandlungen bieten wir selbstverständlich ebenfalls an.
Sprechen Sie uns einfach an oder rufen Sie uns an.

Professionelle Zahnreinigung

Wir befreien Ihre Zähne bei einer professionellen Zahnreinigung von Plaque und Zahnstein und geben Ihnen zusätzlich individuelle Tipps, wie Sie Ihre persönliche Mundhygiene nachhaltig verbessern können.

Zahnersatz

Alternativ zu Implantaten gibt es die klassischen Versorgungsformen, bei denen im Zahnlabor gefertigte Ersatzzähne an den verbliebenen Zähnen verankert werden.
Zwar gelten Implantate mittlerweile als die bestmögliche Zahnersatzform, aber es gibt Situationen bei denen herkömmlicher Zahnersatz eine gute, in manchen Fällen sogar bessere Alternative darstellt.

Endodontologie

Mit einer modernen Wurzelbehandlung können die meisten Zähne heute erhalten werden. Mit einer Wurzelbehandlung werden Entzündung und Bakterien im Inneren des Zahnes beseitigt.

Zahnerhaltung

Sollte doch einmal ein kariöser Zahndefekt auftreten, wird in der Regel eine Füllung gelegt. In unserer Praxis verwenden wir kein Amalgam, sondern greifen auf moderne Alternativen zurück. Das sind zahnfarbene Kunststoffe, sogenannte Composites (Verbundstoffe). Diese Materialien kombinieren Kunststoff mit Keramikteilchen und werden dadurch stabiler und belastbarer.

Parodontologie

Parodontose führt bei Erwachsenen öfter zu Zahnverlust als die gefürchtete Karies.
Die Parodontitis ist mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden. Die Gefahren, die sich durch eine Entzündung des Zahnfleisches ergeben, sind in bisher auch nur den wenigsten bekannt.

Kinderbehandlung

Kinder sind aufgeschlossen für neue Erfahrungen. Aber wie bereiten Sie Ihr Kind auf den Zahnarztbesuch vor?
Je weniger Bedeutung Sie dem Besuch zukommen lassen, umso besser.